Wappen von Muehlenbach

VfK Mühlenbach 1983 e.V.

Abbild eines Ringers
Florian Neumaier wird 19. / Patrick Schwendemann 5.
16.03.2010


Am letzten Wochenende waren Florian Neumaier und Patrick Schwendemann bei den deutschen Männermeisterschaften am Start. Florian startete in der Klasse bis 74 kg. Im ersten Kampf musste er sich knapp mit 2:1 Runden gegen Pascal Eisele geschlagen geben. Leider konnte dieser nicht ins Finale vordingen, deshalb war für Florian das Turnier schon beendet. Er belegte letztendlich den 19. Platz.
Besser lief es für Patrick Schwendemann, zwar verlor er den ersten Kampf gegen den Silbermedaillengewinner von Peking, Mirko Englich, da dieser aber ins Finale einzog, durfte Patrick in der Hoffnungsrunde starten. Dort gewann er souverän gegen Patryk Kudla, womit er in den Kampf um Platz 3 einzog. Dort traf er dann auf Oliver Hassler, gegen den er mit 2:0 Runden verlor. Dies bedeutete am Ende den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden. 



Florian Neumaier und Partick Schwendemann starten
bei der Deutschen Männermeisterschaft!!


Am kommenden Wochenende startet Florian Neumaier bei den Deutschen Männermeisterschaften im gr.-röm. Stil im nordbadischen Kirrlach. Bei seiner ersten DM-Teilnahme bei den Männern startet Florian in der Gewichtsklasse bis 74 kg und will  versuchen soweit wie möglich nach vorne zu kommen. Ein Platz unter den ersten 10 wäre mit Sicherheit schon als Erfolg zu werten. Ebenfalls nimmt unser Jugendtrainer Patrick Schwendemann an den deutschen Meisterschaften teil. Er tritt in der Klasse bis 96 kg an. Vielleicht gelingt ihm der Sprung auf Podest!

Der VFK Mühlenbach drückt den beiden Startern die Daumen und hofft auf  gute Platzierungen.