20260226 Ba-Wü Meisterschaften weiblich

Gold und Silber für die Wettlin-Schwestern bei den Ba-Wü-Meisterschaften

Am Samstag fanden in Ladenburg die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften weiblich statt. Mit dabei waren die Schwestern Lara und Lenya Wettlin.
Lenya startete in der Gewichtsklasse bis 58 kg/U14. In ihrem Pool war sie klar überlegen und konnte im ersten Kampf gegen Olivia Peters/TSV Burgebrach vorzeitig den Sieg einfahren. Auch die weiteren zwei Poolkämpfe gegen Miriam Ramirez/VfK 07 Schifferstadt und Leonie Merkle/SV Weingarten gewann sie vorzeitig per Schulteersieg. Im Finale stand ihr Mariam Ginazov/ASV Vörstetten gegenüber. Durch eine Unachtsamkeit fand sie sich auf den Schultern wieder und verlor leider den Kampf. Damit stand am Ende der starke 2. Platz zu Buche.

Ihre Schwester Lara kämpfte in der Gewichtsklasse bis 46 kg/U12. Sie war in dieser Gewichtsklasse klar überlegen und konnte ohne Punkteverlust das Turnier gewinnen. Durch drei Schultersiege gegen Lisa-Marie Varga/AC Rohrbach, Lisa Jung/ASV Bruchsal und Nikoletta Kementzetzidou/SC Korb, sowie einem technischen Überlegenheitssieg über Selina Ölmez/KSV Kirchheim, stand sie am Ende verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den starken Leistungen.

20260210 C-Jugend bei der SBM

Teil II der südbadischen Meisterschaften in Singen

Letztes Wochenende fand der zweite Teil der Südbadischen Meisterschaften in den umgekehrten Stilarten statt. Unsere acht Teilnehmer erkämpften an beiden Turniertagen insgesamt sechs Medaillen. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Samstag Lara Wettlin und am Sonntag Kian Schwendemann. Auch die weiteren vier Medaillen konnten sich nach starken Leistungen unserer Ringer sehen lassen.

Hier die Einzelplatzierungen unserer Sportler:

Samstag, U12 Greco
1. Platz Lara Wettlin
3. Platz Lars Becherer
12. Platz Jonas Klausmann

Sonntag, U14 Freistil
1. Platz Kian Schwendemann
2. Platz Jens Allgaier
2. Platz Otto Oeschger

Sonntag, U17 Freistil
3. Platz Jan Baumann
5. Platz Colin Stenzel

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den starken Platzierungen!

20260202 C-Jugend beim 1. Teil der SBM

Teil 1 der Südbadischen Meisterschaften bei der Eiche Radolfzell

Vergangenes Wochenende fand der 1. Teil der Südbadischen Meisterschaften bei der Eiche Radolfzell statt. Unsere 13 Teilnehmer konnten sich an den beiden Turniertagen insgesamt drei Mal den Titel, durch die Brüder Max und Jens Allgaier, sowie Lara Wettlin sichern und erkämpften vier weitere Medaillen.

Hier die Einzelplatzierungen unserer Sportler:

Samstag, U12 Freistil:

  1. Platz Lara Wettlin
  2. Platz Lars Becherer
  3. Platz Jonas Klausmann

Samstag, Männer Freistil:

  1. Platz Milan Adam
  2. Platz Marvin Schwab
  3. Niclas Stenzel

Sonntag, U14 Greco:

  1. Platz Jens Allgaier
  2. Platz Kian Schwendemann
  3. Platz Otto Oeschger
  4. Platz Ferdinand Schüle

Sonntag, U17 Greco:

  1. Platz Max Allgaier
  2. Platz Jan Baumann
  3. Platz Colin Stenzel

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den tollen Platzierungen. 🥳

Bereits kommendes Wochenende geht es weiter mit dem 2. Teil der Südbadischen Meisterschaften in den umgekehrten Stilarten.

Nachtrag zur BZM in Kandern:

Mitte Januar startete Jan Baumann bei der offenen Bezirksmeisterschaft in Kandern in der U14/U17. Nach vier überlegenen Siegen schnappte er sich am Ende den verdienten 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

20260127 Kaderturnier

Max Allgaier erkämpft sich Platz 5 beim Kaderturnier

Am Samstag stand für Max Allgaier das DRB-Kader-Sichtungsturnier der U17 auf dem Programm. Nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Jonathan Matzky aus Meck-Pomm, folgten zwei Siege gegen Kara Furkan aus NRW und Verbandskollege Amir Hajraj. Im vierten Kampf musste er erneut gegen einen Südbadener kämpfen. Hier hatte Max jedoch kein Glück und verlor gegen Alexander Betz. Damit stand am Ende der starke 5. Platz zu Buche.

Wir gratulieren unserem Nachwuchstalent zu der Platzierung.

20260120 Kabarett 2026

WENN NICHT WANN DANN JETZT

Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant
stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack
Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett
halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht
wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles
bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto mehr
können wir nicht fassen, wie dieser Gockel nicht merkt, was los ist. „Er merkt’s einfach nicht“, würde man
im echten Leben sagen.
Zum Glück bleibt dieses gemeingefährliche Vehikel auf einer Bühne. „Konträrfaszination“ sagte einst
Roger Willemsen dazu: der Betrachter kann herabschauen, wenn er das Dschungelcamp sieht, und sich
deshalb ergötzen. Konträr zum Täter. Miller gelingt aber der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen
würde; das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen
andererseits, darzustellen; zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau
der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten
zumindest betäubt:
„…wenn nicht wann, äh dann … jetzt … also äh … vom Ding her … praktisch..“
Es-genügt-nicht-sich-keine-Gedanken-zu-machen-man-muss-auch-unfähig-sein-sie auszudrücken-Teil 8
!!!
Rolf Millers 8. Programm! Spätestens mit „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ gelang der
endgültige Durchbruch - mit „Alles andere ist primär“ und „Obacht“ konnte der brillante Satiriker nicht
nur anknüpfen, sondern noch mehr Publikum erreichen.