20240416 DM A-Jugend

Zweimal Platz 4 bei der Deutschen Meisterschaften der A-Jugend

Letztes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Stralsund (gr.-röm. Stil) und Ladenburg (Freistil) statt. Mit dabei waren Jonas Buchholz im gr.-röm. Stil, in der Gewichtsklasse bis 42 kg und Marvin Schwab im Freistil, in der Gewichtsklasse bis 80 kg.

Jonas, der den langen Weg in den Norden gehen musste, hatte es im ersten Kampf (nordischen System) mit Jakob Hogger/ Bayern zu tun. Hier musste er sich leider deutlich mit 0:8 Punkte technisch überlegen geschlagen geben. Im nächsten stand Jonas sich Marick Schüßler/Sachsen gegenüber. Auch hier musste er sich leider geschlagen geben. Im dritten Kampf hatte es unser Nachwuchstalent mit Alexander Beck/NRW zu tun. In einem engen Fight, konnte er seinen Gegner mit 6:5 Punkten besiegen. Im letzten Kampf ging es gegen den späteren Deutschen Meister, Gleb Fink/Sachsen. Jonas konnte hier leider nichts entgegensetzen und verlor diesen Kampf. Am Ende stand damit ein guter 4. Platz zu buche, bei den ersten A-Jugend Deutschen Meisterschaften für Jonas.

Marvin machte sich am Freitag auf den Weg ins nordbadische Ladenburg.
Im ersten Kampf hatte er es mit Linus Hübner/Brandenburg zu tun. Hier konnte Marvin einen ungefährdeten technischen Überlegenheitssieg einfahren. Im nächste Kampf wartete Denis Krempels/Nordbaden, Vize-Deutscher Meister der B-Jugend, in dieser Gewichtsklasse des letzten Jahres. Auch hier hatte Marvin keine Probleme und gewann vorzeitig. Den dritten Kampf bestritt er gegen Pius-Willi Zienicke/Brandenburg. In diesem Fight war Marvin auch klar der bessere und konnte die nötigen 10 Punkte vorzeitig holen. Im nächsten Kampf ging es um den Einzug in das Finale, gegen Deni Kosumow/Hessen. Marvin musste sich leider mit 2:8 Punkten geschlagen geben. Damit stand Marvin am Sonntag im kleinen Finale um Platz 3. Unser Nachwuchstalent konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor diesen Kampf.
Am Ende stand damit auch für Marvin der tolle 4. Platz zu buche.

Der VfK Mühlenbach gratuliert zu den tollen Platzierungen. Wir sind stolz auf euch!

20240413 Alteisensammlung

Alteisensammlung am 27. April 2024

Am Samstag, den 27.04.2024 findet die diesjährige Alteisensammlung der VfK-Jugend statt. Die Jugend wird ab 8:00 Uhr morgens mit ihren Helfern in allen umliegenden Tälern und Straßen unterwegs sein, um das Alteisen einzusammeln. Es wird alles an Eisen- und Metall material mitgenommen, sowie Autobatterien, Elektrokabel und Motoren (Öl sollte bitte entleert werden). An den Spenden sollten möglichst alle Holz-, Plastikteile und Gummiräder entfernt werden.
Anfragen außerhalb unserer Route nehmen wir gerne an. Schreibt uns eine E-Mail an info@vfk-muehlenbach.de oder schreibt auf Facebook oder Instagram.
Über viele „Alteisenspenden“ freut sich die VfK-Jugend.

20241104 Jonas Buchholz Und Marvin Schwab starten bei der A-Jugend DM

Zwei Nachwuchstalente starten bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend

Am Wochenende starten mit Jonas Buchholz und Marvin Schwab zwei Nachwuchstalente der VfK-Jugend bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend.

Jonas startet in der Gewichtsklasse bis 42 kg im gr.-röm. Stil in Stralsund/Mecklenburg-Vorpommern. Für ihn ist es bereits die dritte Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Nach den tollen Platzierungen in den Vorjahren, 2023 Platz 3 und 2022 Platz 7, möchte Jonas an den Leistungen der Vorjahre anknüpfen und vorne angreifen. Für ihn ist es das erste Jahr bei der A-Jugend.

Marvin Schwab startet in der Gewichtsklasse bis 80 kg im Freistil in Ladenburg/Nordbaden. Für ihn ist es bereits die vierte Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaften. Nach starken Kämpfen in der letzten Oberliga Saison, möchte Marvin alles geben, um sich so weit wie möglich nach vorne zu platzieren.

Den letzten Feinschliff holten sich die Jungs im heimischen Training bei den Jugendtrainern Michael Wettlin und Patrick Allgaier und den Aktiventrainern Patrick Schwendemann und Marius Atofani.

Die Kämpfe starten am Freitagabend ab 17:30 Uhr. Wir werden euch in unseren sozialen Medien über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen den beiden viel Glück, Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe. Haut rein!

20231207 Kabarett 2024

Siebtes VfK Kabarett: Kächeles „Schwoba on fire!“ 

Kächeles gastiert am 13. April 2024 in Mühlenbach mit ihrem Programm „Schwoba on fire!“. Der Vorverkauf startet am 09.12. beim letzten Heimkampf. Die Karten können bei den Vorstandsmitgliedern des VfK Mühlenbach erworben werden oder bei den folgenden

Vorverkaufsstellen. Die Karten eignen sich bestens als Weihnachtsgeschenk.

Vorverkaufsstellen: Bäckerei Haas-Ramsteiner | "Der Buchladen" in Haslach | Papierhaus Bechert, Hauptstr. 15 in Zell a. H. | E-Mail-Adresse: events@vfk-muehlenbach.de mit Vorkasse. 

 

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.kaecheles.de/de/programme.php

20240408 VfK-Jugend beim Waldputzen

Waldputzen der VfK-Jugend

Am Samstag fand das traditionelle Waldputzen der VfK-Jugend statt. Nachdem sich die Truppe mit fast 40 Kindern heute Morgen getroffen hat, wurden drei Gruppen gebildet, um den Wald auf der Heidburg und Flachenberg zu reinigen. Es wurden Altreifen, Getränkeflaschen und Verpackungsabfälle gefunden.
Nach der tollen Aktion, fand der Abschluss auf dem Modellfliegerplatz, Flachenberg, mit Grillwürsten und Getränken statt.