20251509 Heimsieg im ersten Heimkampf

VfK Mühlenbach triumphiert im Heimkampf gegen RG Waldkirch-Kollnau

Am Samstag fand für den VfK Mühlenbach der erste Heimkampf der Verbandsliga Südbaden statt. Die Heimmannschaft empfing die RG Waldkirch-Kollnau. Trotz der starken Gäste zeigte der VfK Mühlenbach eine starke Leistung und sicherte sich einen 22:12-Sieg.

Der Kampf begann mit einem Paukenschlag, als Jan Baumann im Freistil bis 57 kg mit technischer Überlegenheit gegen Felix Arató gewann und seinem Team vier Mannschaftspunkte einbrachte. Auch Patrick Schwendemann im Griechisch-Römischen Stil bis 130 kg konnte seinen Kampf gegen Konstantin Miscenko für sich entscheiden und holte zwei weitere Punkte.

Im weiteren Verlauf des Kampfes zeigten die Ringer des VfK Mühlenbach ihre Stärke und Dominanz. Colin Stenzel im Griechisch-Römischen Stil bis 61 kg musste sich zwar Constantin Peslar geschlagen geben, doch die anderen Kämpfer des VfK Mühlenbach konnten ihre Duelle für sich entscheiden.

Christoph Walter im Freistil bis 66 kg gewann mit einem Schultersieg, während Max Allgaier im Griechisch-Römischen Stil bis 71 kg mit technischer Überlegenheit triumphierte. Marvin Schwab im Freistil bis 80 kg zeigte eine starke Leistung und gewann ebenfalls mit technischer Überlegenheit.

Nach einem zwischenzeitlichen Punkterückstand konnten die Ringer des VfK Mühlenbach ihre Stärke wiederfinden und die restlichen Kämpfe für sich entscheiden. Ibraguim Arsoev im Freistil bis 75A kg gewann mit einem Punktsieg, während Alexander Müller im Freistil bis 98 kg ebenfalls einen Punktsieg für sich verbuchen konnte.

Am Ende stand ein verdienter 22:12-Sieg für den VfK Mühlenbach, der damit auf den fünften Tabellenplatz vorrückte.

Auch die 2. Mannschaft triumphierte im Vorkampf gegen die RG Waldkirch-Kollnau II. Mit 20:9 Mannschaftspunkten siegte das Team deutlich.

Unsere VfK-Jugend musste jedoch im Vorkampf, gegen den ASV Vörstetten, eine knappe 15:20 Mannschaftsniederlage hinnehmen.

Im ersten Kampf des Tages, in der Leistungsklasse, musste unsere next Generation ebenfalls eine Niederlage hinnehmen mit 6:18 Mannschaftspunkten unterlagen sie.